Blog

Das MÜCKENWETTER im Juni

By 5. Juni 2018 Februar 25th, 2020 No Comments

Juni 2018. Die Temperaturen steigen. Unsere Freizeit verlagert sich weitestgehend nach draußen und wir befinden uns fast schon im Sommer. Spätestens jetzt müssen wir den Tatsachen ins Auge sehen: Die Stechmücken kommen! Teilweise bereits in Scharen, in einigen Gebieten aber auch noch verhalten. Aber überall mit wachsender Population – besonders nach dem Starkregen der letzten Tage. Besonders gern tummeln sie sich in der Nähe von Pfützen, Wasseransammlungen und stehenden Gewässern.

Wer genau wissen will, wie hoch das lokale Mückenrisiko seines Standorts gerade ist, dem legen wir den Online-Service der „14 Tage Wettervorhersage“ ans Herz. Was man dort für die kommenden Wochen erkennen kann, ist eindeutig: Mücken-Tendenz steigend!

Klick einfach hier

 

InsektenschutzDesinfektion