Blog

Endlich wieder auf den Platz: Golfsaison startet!

By 27. April 2018 Februar 26th, 2020 No Comments

Die der Mücken und Zecken aber auch…

So langsam müssten eigentlich alle Golf-Verrückten ihr Material hervor geholt haben und sich unbändig auf die startende Saison freuen. Recht so! Aber auch wenn ihr es lieber nicht hören wollt, liebe/r Golfer/Innen: Die Stechmücken, Wespen und Zecken freuen sich auch und stehen in den Startlöchern: für „ihre Saison“!

Deshalb und weil die wunderschönen Natur-Golfplätze aufgrund ihrer Gewässer und Gräser Jahr für Jahr bei Golfsportlern, wie Insekten sehr beliebt sind, hier vorsorglich noch mal eine Erinnerung, die wichtigsten Dinge im Golfbag nicht zu vergessen:

1) Insektenschutz, der mindestens 4 bis 6 Stunden sicher wirkt *
2) Sonnenschutz- oder Kombi-Präparat inklusive Mückenschutz **
3) Schirmmütze
4) Sonnenbrille
5) Wasserflasche
6) Golfhandschuh
7) Bälle und Tees
8) Stift zum Bälle markieren und für Notizen

Neben der Wasserflasche ist sicher am wichtigsten, sich vor Insekten und Sonne gut zu schützen. 18 Löcher können ja gern mal vier bis sechs Stunden dauern. Danach will und sollte doch keiner zerstochen und verbrannt nach Hause gehen!

* beispielsweise aus der Apotheke: ATACK Control Insektenschutzspray gegen Mücken, Zecken und Wespen oder mit LSF 25 und gegen Mücken und Zecken die Insektenschutz Lotion Aktiv **

InsektenschutzDesinfektion