Blog

ECHT JETZT?! Wusstet Ihr, dass Mücken gar nicht süßes Blut so lieben, sondern umso mehr unseren Schweißgeruch?

By 24. September 2018 Februar 24th, 2020 No Comments

Das mit dem süßen Blut, das man angeblich hat, wenn Mücken auf einen fliegen, ist widerlegt. Erwiesen ist im Gegenzug, dass Ammonium und Buttersäure die Düfte sind, die die Mücken betören. Zersetzt sich Schweiß auf menschlicher Haut, entstehen diese Stoffe automatisch – und ziehen massenweise Mücken an. Das erklärt, warum sie einen zum Beispiel nach der abendlichen Joggingrunde gern mal belagern. Was hilft? Duschen, Seife, Deodorant, Insektenschutz* und öfter mal frische Textilien.

 

* Beispielsweise ein Repellent wie ATACK CONTROL Insektenschutz ® Spray gegen Mücken, Zecken und Wespen aus der Apotheke.

InsektenschutzDesinfektion